Regent Lightning SA

Le Mont-sur-Lausanne

Ein Parcours aus Licht ...

Nach einem Wettbewerb wurden wir von Regent Lighting SA beauftragt, ihr Gebäude zu renovieren. Das Unternehmen wollte seine Arbeitsplatzkapazität erhöhen, dabei aber die Schablone des Gebäudes beibehalten und die gesamte technische Infrastruktur auf den neuesten Stand bringen.

Die Neugestaltung der Volumen und die neue Raumaufteilung ermöglichten es, die Arbeit der Mitarbeiter zu optimieren: Alle Arbeits-, Entspannungs- und Austauschplätze wurden an der Fassade platziert, um vom natürlichen Licht zu profitieren. Die Atmosphäre des Gebäudes ist dem neuen Image von Regent nachempfunden, das mit diesem Lighting-Center den Fachleuten ein leistungsstarkes Werkzeug anbietet.

Das Ambiente und die Lichtspiele verleihen dem Gebäude die Rolle eines Schaufensters für die Produkte.

Jahr

2014

Erwähnung

1. Preis

Entwickelt von

CCHE Lausanne SA

Bauherr

Regent Lighting SA

Typologie

Umbau

Programm

Beleuchtung Ausstellungsraum, Büros, Cafeteria, Konferenzräume

Geschossfläche (BGF)

1.234 qm

Realisierung

CCHE Lausanne SA
Beschilderung : Gasser Fassadentechnik SA

Showroom Regent - 2002

Design - Fassaden

Makeover

Im Rahmen einer Renovierung ihres Empfangsbereichs in Mont-sur-Lausanne wandte sich die Firma Regent Lighting SA an uns, um eine Intervention zu entwerfen, die die im Inneren der Büros empfundene Sonneneinstrahlung reduzieren und gleichzeitig das Gebäude visuell beleben könnte. Die vorgeschlagene Lösung besteht aus einem bedruckten Spanntuch, das die bestehenden Fassaden neu verkleidet.

Façade de CCHE pour Regent
Façade de CCHE pour Regent
Façade de CCHE pour Regent
Façade de CCHE pour Regent
Façade de CCHE pour Regent
Zurück zu Projekte