Abschluss der Arbeiten für das Collège des Dents du midi

17.11.2021 · Neuigkeiten

Die Baustelle für den Umbau und die Sanierung des Collège des Dents du midi in Aigle neigt sich dem Ende zu. Bei diesem Projekt, das etappenweise und unter laufendem Betrieb durchgeführt wurde, wurden umfassende Überlegungen zu den Elementen angestellt, mit denen die ökologischen Auswirkungen des Eingriffs begrenzt werden konnten. Während die bestehende Gebäudestruktur weitestgehend erhalten wurde, wurden die zu ersetzenden Fassadenelemente vollständig demontiert und sortiert, um in einem Recycling- und Aufwertungszentrum wiederverwertet zu werden.

Um das Gebäude an die aktuellen Bedürfnisse und Techniken anzupassen, wurde eine Photovoltaikanlage installiert, die mindestens 50% des Verbrauchs des Ortes deckt.

Die Einsatzpläne wurden ebenfalls angepasst, um die Lieferung provisorischer Module zu vermeiden, und die verschiedenen Eingriffe wurden mehrheitlich von lokalen Unternehmen (im Umkreis von weniger als 50 km) durchgeführt.

Actu - Collège Dents Du Midi
Fin des travaux pour le collège les dents du midi à AIgle Suisse

Führung durch das Innere des Gebäudes nach dem Umbau

Zurück zu den Aktualitäten