Campus The Hive Meyrin

07.02.2022 · Neuigkeiten

Die Außenanlagen in großen Dimensionen denken!

Von Anfang an beruhte die Entwicklung des Campus The Hive auf sozialen und ökologischen Überlegungen, die darauf abzielten, ein vorstädtisches Gebiet in einen Technologie-Campus mit menschlicher Dimension zu verwandeln, der im Herzen eines Waldes verankert ist.

Die Gestaltung des Geländes wurde so konzipiert, dass der menschliche Austausch gefördert wird, und das Landschaftskonzept garantiert die biologische Vielfalt des Geländes. So sind die an die Gebäude angrenzenden Außenbereiche wie ein bewohnter Wald gestaltet, der mit Rasenflächen und speziellem Mobiliar für die Bewohner des Geländes ausgestattet ist.

In der Umgebung des Gebäudes Hive 8 wurden in einem groß angelegten Projekt einheimische, großwüchsige Bäume gepflanzt. Die Pflanzungen wurden mit großer Sorgfalt durchgeführt: vom Transport bis zum Abtransport, vom Gießen bis zum Einwurzeln, Geduld und Feingefühl waren die Schlüsselwörter bei der Durchführung des Pflanzprojekts.

Die Kombination aus landschaftsplanerischen und architektonischen Kompetenzen verleiht dem Campus The Hive eine starke Identität mit einem einzigartigen Pflanzencharakter.

Diese Entwicklung fügt sich somit in die städtebauliche Vision der Gemeinde Meyrin ein, die kürzlich vom Schweizer Heimatschutz mit dem Wakkerpreis 2022 ausgezeichnet wurde, der ihre Kultur des qualitativ hochwertigen Bauens unter Berücksichtigung des Klimas und der Biodiversität würdigt.

Lesen Sie den Artikel der RTS

Sehen Sie, wie die Bäume im Projekt Hive 08 gepflanzt werden.

Hive 8 - Plantations arbres
Zurück zu den Aktualitäten